Klinik
Dr. Immanuel von Bar leitet Chirurgie am St. Marien-Hospital Lüdinghausen
Der Allgemein- und Viszeralchirurg Immanuel von Bar tritt in dem Haus der Grund- und Regelversorgung die Nachfolge von Dr. Walter Engels an.
Veröffentlicht:Lüdinghausen. Dr. Immanuel von Bar ist neuer Chefarzt der Abteilung Chirurgie am St. Marien-Hospital Lüdinghausen (Kreis Coesfeld). Er tritt die Nachfolge von Dr. Walther Engels an, der Ende 2024 in den Ruhestand gegangen ist.
Mit Immanuel von Bar gewinne das Haus einen erfahrenen Allgemein- und Viszeralchirurgen, der eine umfassende Ausbildung und Spezialisierung in seinem Fachbereich aufweise, teilte Dr. Nils Brüggemann, Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster, am Donnerstag mit.
Von Bar habe seine Ausbildung zunächst in Hamburg und später in einem großen Zentrum für Viszeralchirurgie in Reinbek erfahren, bevor er 2019 als leitender Oberarzt in das Maria-Josef-Hospital nach Greven wechselte. Dort habe er unter anderem das Hernienzentrum aufgebaut und geleitet.
Das St. Marien-Hospital Lüdinghausen ist ein Krankenhaus der Grund-und Regelversorgung mit den Fachabteilungen Anästhesie und Intensivmedizin, Chirurgie, Innere Medizin und dem Zentrum für Akutgeriatrie und geriatrische Rehabilitation. Es verfügt über 164 Betten sowie über 25 Betten in der Klinik für Geriatrische Rehabilitation. (eb)