Endoprothetik
Hamburger Albertinen macht Julia M. Reinke zur Sektionsleiterin
Die Position der Sektionsleiterin Endoprothetik wurde im Albertinen neu geschaffen. Sie wird jetzt von Dr. Julia M. Reinke bekleidet.
Veröffentlicht:Hamburg. Dr. Julia M. Reinke ist seit kurzem neue leitende Oberärztin in der Sektion Endoprothetik im Hamburger Albertinen Krankenhaus. Sie arbeitet in ihrer Funktion als Sektionsleiterin eng mit dem ärztlichen Leiter Orthopädie, Dr. Dirk Rose, zusammen. Urs Bölke bleibt als leitender Oberarzt weiterhin für die Unfallchirurgie zuständig.
Reinke hat Medizin in Marburg und Kiel studiert und ist Fachärztin für Unfallchirurgie und Orthopädie mit Zusatzqualifikation Spezielle Orthopädische Chirurgie. Ärztlich tätig war sie u.a. an der Medizinischen Hochschule Hannover und in der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin im Agnes-Karll Krankenhaus des Klinikums Region Hannover.
In der Endoprothetik des Albertinen werden nach eigenen Angaben jährlich rund 1.300 Knie-, Hüft- und Schulterprothesen inklusive Wechseloperationen implantiert. (di)