Würdigung
Heidemann als erste Frau Ehrenmitglied bei Berlin-Brandenburger Chirurgen
Die Berlin-Brandenburgische Chirurgische Gesellschaft hat Dr. Hannelore Heidemann als Ehrenmitglied ausgezeichnet.
Veröffentlicht:
Ausgezeichnet: Dr. Hannelore Heidemann.
© Thomas Oberländer, Helios Kliniken
Bad Saarow. Die Schilddrüsenexpertin Dr. Hannelore Heidemann ist bei der Jahrestagung der Berlin-Brandenburgischen Chirurgischen Gesellschaft zum Ehrenmitglied ernannt worden. Diese Auszeichnung stellt die höchste Anerkennung der Regionalgesellschaft für Chirurgen aus Berlin und Brandenburg dar.
„Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung, die mir nach 13-jähriger Tätigkeit als Schatzmeisterin unserer Gesellschaft verliehen wurde“, sagte die am Helios-Klinikum Bad Saarow arbeitende Medizinerin. „Es ist für mich eine besondere Ehre, die erste Frau seit der Gründung der Gesellschaft im Jahr 1886 zu sein, die diese Anerkennung erhält.“
Die Berlin-Brandenburgische Chirurgische Gesellschaft ist die älteste Regionalgesellschaft in Deutschland auf dem Gebiet der Chirurgie. Sie wurde gegründet, um den Austausch klinischer Erfahrungen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu fördern, die über den jährlich stattfindenden Kongress hinausgehen. Der Verein ist eine bedeutende Plattform für Chirurginnen und Chirurgen, um fortlaufend Wissen zu teilen und innovative operative Techniken zu diskutieren. Heidemann gehört dem Verein seit den frühen 1980er Jahren an. (lass)