Strahlentherapie
Justus Domschikowski neuer Chefarzt im St. Franziskus-Hospital
Das Flensburger Krankenhaus holt einen Chefarzt aus Kiel und setzt auf den Ausbau seines überregionalen Tumorbehandlungsschwerpunktes.
Veröffentlicht:Flensburg. Dr. Justus Domschikowski ist neuer Chefarzt der Klinik für Strahlentherapie im Flensburger St. Franziskus-Hospital. Domschikowski kommt vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel, wo er zuletzt Oberarzt in der Strahlentherapie war.
Wechsel als „logischer Schritt"
Kerstin Ganskopf führt jetzt die Geschäfte des Malteser St. Franziskus Hospitals in Flensburg
Vorgängerin Dr. Carmen Timke hatte die Klinik neun Jahre lang geleitet und ist inzwischen im niedergelassenen Bereich tätig. Der 35-Jährige Domschikowski leitete in Kiel die Studienzentrale der Strahlentherapie und die adaptive Radiotherapie. Berufsbegleitend hat er den Master in Hospital Management erlangt, Thema seiner Masterarbeit war die „Risikobewertung von KI-Systemen in der Strahlentherapie“.
Domschikowski erwartet, dass in der kürzlich modernisierten Strahlentherapie in Flensburg universitäres Niveau möglich bleiben wird. Laut Klinik, die jährlich rund 1.200 Patienten aus dem nördlichen Schleswig-Holstein behandelt, soll der überregionale Tumorbehandlungsschwerpunkt ausgebaut werden. (di)