Personalie
Lisec-Artz-Preis für Dr. Simon Haas
Die Universität Bonn ehrt Dr. Simon Haas von der Charité-Universitätsmedizin Berlin als herausragenden Krebsforscher mit ihrem diesjährigen Lisec-Artz-Preis.
Veröffentlicht:Dr. Simon Haas von der Charité-Universitätsmedizin Berlin hat den diesjährigen Lisec-Artz-Preis erhalten. Die Auszeichnung fand während der Cluster Science Days des Exzellenzcluster ImmunoSensation2 der Universität Bonn statt.
Nach Uniangaben schreiben die Bonner Universitätsstiftung und die Medizinische Fakultät der Universität Bonn den mit 10.000 Euro dotierten Preis deutschlandweit öffentlich aus. Damit ehre die Stiftung herausragende Nachwuchsforschende in der Krebsforschung.
„Der Lisec-Artz Preis ist eine wichtige Würdigung innovativer Forschungsvorhaben im Bereich der Krebsforschung. Ich freue mich sehr, dass wir Dr. Haas als exzellenten Nachwuchswissenschaftler für seine kontinuierlich exzellenten Arbeiten im Bereich der Blutstammzellen auszeichnen können,“ sagte Professor Bernd Weber, Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn. (eb)