Ortswechsel
Neuer Chefarzt am Franziskus-Hospital Harderberg
Dr. Stefan Lauer-Riffard wechselt vom Osnabrücker Marienhospital ans Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken.
Veröffentlicht:![Neuer Chefarzt am Franziskus-Hospital Harderberg Zieht mit seiner Klinik für Multimodale Schmerztherapie vom Marienhospital Osnabrück zum Franziskus-Hospital: Dr. Stefan Lauer-Riffard.](/Bilder/Zieht-mit-seiner-Klinik-fuer-Multimodale-Schmerztherapie-230555.jpg)
Zieht mit seiner Klinik für Multimodale Schmerztherapie vom Marienhospital Osnabrück zum Franziskus-Hospital: Dr. Stefan Lauer-Riffard.
© NSK
Georgsmarienhütte. Dr. Stefan Lauer-Riffard ist der neue Chefarzt am Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken. Das gab der Träger am Montag bekannt. Der 51-Jährige Arzt wechselt vom Marienhospital Osnabrück ans Franziskus-Hospital. Lauer-Riffard zieht im Rahmen der „Medizinstrategie 2028“ mit seiner Klinik für Multimodale Schmerztherapie vom Marienhospital Osnabrück zum Franziskus-Hospital.
Der Mediziner war 16 Jahre an der Uniklinik Münster tätig und in Perth/Australien. Nach einem Zwischenstopp in Münster war er seit 2016 als Chefarzt am Marienhospital Osnabrück tätig.
Geschäftsführer Dr. Bernd Runde dankte ihm und seinem Team dafür, „mit der gut funktionierenden Klinik an das Franziskus-Hospital Harderberg zu kommen.“ Es sei eine hervorragende Ergänzung zu den bereits bestehenden Angeboten.
Die Schmerzmedizin sei eine interdisziplinäre Abteilung, so Lauer-Riffard. Er freue sich daher auf eine tolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. (cben)