Von der Uniklinik in die Beratung
Professor Kai Wehkamp wechselt vom UKSH zu Lohmann Konzept
Der Kieler Digitalexperte geht in die Beratung in die Hamburger Netzwerkagentur. Professor an der MSH Medical School bleibt er weiterhin.
Veröffentlicht:
Experte für Künstliche Intelligenz in der Medizin: Professor Kai Wehkamp.
© Lohmann Konzept
Hamburg/Kiel. Professor Kai Wehkamp, Experte für Prozessdigitalisierung und Künstliche Intelligenz in der Medizin, verlässt das UKSH in Kiel in Richtung Hamburg: Ab 1. Mai wird der Internist Partner bei bei der Netzwerkagentur Lohmann Konzept.
Wehkamp begründete seinen Wechsel mit dem Wunsch, stärker unternehmerisch tätig zu werden. Nach Approbation, Promotion und Habilitation und einem Studium in Public Health hatte Wehkamp zuletzt als Geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Innere Medizin I am Campus Kiel des UKSH gearbeitet. Außerdem ist er beratend für verschiedene Unternehmen der Gesundheitswirtschaft aktiv. Auch neben seiner neuen Funktion wird Wehkamp als Professor für Public Health im Department Medizinmanagement der MSH Medicalschool Hamburg tätig bleiben.
Lohmann Konzept-Gründer Professor Heinz Lohmann bezeichnete Wehkamp „als ausgewiesenen Experten" im Bereich der KI. (di)