Kreis Rendsburg-Eckernförde
Trotz Krise: Neuzugänge für imland Kliniken
Es gibt auch gute Nachrichten für die imland Kliniken im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Zum Start des neuen Jahres haben ein neuer Chefarzt und eine neue Pflegedirektorin ihre Arbeit aufgenommen.
Veröffentlicht:
Dr. Alexander von Freier ist neuer Chefarzt der Inneren Medizin am imland-Standort in Eckernförde.
© imland gGmbH
Rendsburg. Dr. Alexander von Freier hat zu Jahresbeginn seine Tätigkeit als Chefarzt der Inneren Medizin am imland-Standort in Eckernförde aufgenommen.
Von Freier war zuletzt Chefarzt der Pneumologie in der Helios-Klinik Schleswig, kennt imland aber noch aus seiner Zeit als Oberarzt und Leiter der Pneumologie im damaligen Kreiskrankenhaus Rendsburg und ab 2009 als leitender Oberarzt der Inneren Medizin in Rendsburg. Zuvor hatte der Internist seine Weiterbildung am UKSH in Kiel absolviert.
Zum Jahresbeginn auch eine neue Pflegedirektorin
Als neue Pflegedirektorin, die für beide Standorte in Eckernförde und Rendsburg zuständig sein wird, hat Meike Buchholz ihre Stelle angetreten. Die gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Intensivmedizin und Anästhesie war zuvor in Berlin, München, Hameln-Pyrmont und zuletzt im Universitätsklinikum Heidelberg tätig.
Nebenbei studierte Buchholz Gesundheits- und Sozialmanagement und wird ihren MBA im General Management im Laufe des Jahres abschließen.
Beide Zugänge fallen in eine Zeit massiver wirtschaftlicher Probleme der Klinik, die sich wie berichtet im Schutzschirmverfahren befindet. Als Folge dieser Probleme hat das Haus viele offene Stellen. (di)