Neuer Chefarzt zum Jahreswechsel
Udo Huberts übernimmt Leitung des Gefäßzentrums in der Schön Klinik Düsseldorf
Udo Huberts wechselt vom Gefäßzentrum Rheinland Haan als neuer Leiter ans Gefäßzentrum in der Schön Klinik Düsseldorf und bietet dort die endoskopische Venenentnahme bei Bypassoperationen an.
Veröffentlicht:Düsseldorf. Dr. Udo Huberts leitet seit dem 1. Januar das Gefäßzentrum der Schön Klinik Düsseldorf. Der Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Herzchirurgie sowie Spezialist für endovaskuläre Behandlungen folgt auf Dr. Tobias Steinke, teilte das Klinikum am Montag mit.
Zuletzt leitete Huberts 17 Jahre lang das Gefäßzentrum Rheinland Haan am St. Josef Krankenhaus. Zu seinen Spezialitäten zählt den Angaben zufolge neben der Operation von Aortenaneurysmen und Verengungen der Halsschlagader die endoskopische Venenentnahme bei peripheren Bypassoperationen. „Dieses Verfahren reduziert die Wundheilungsstörung erheblich. Besonders für Menschen mit Diabetes und schlechter Wundheilung ist dieses minimalinvasive Verfahren sehr gut geeignet“, so Huberts.
Und er wechselt nicht allein: Seine Teammitglieder, bestehend aus einer Leitenden Oberärztin, zwei Assistenzärzten und einer Gefäßassistentin, arbeiten mit ihm an der Schön Klinik Düsseldorf. (sam)