Personalie
Dr. Uwe Platz ist zurück an alter Wirkungsstätte
Dr. Uwe Platz, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, wechselt von Dresden nach München. An der dortigen Schön Klinik war er schon einmal tätig.
Veröffentlicht:
Zurück in München: Dr. Uwe Platz
© Universitätsklinikum Dresden
München. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Uwe Platz (42) hat zum 15. September als Leitender Arzt mit Schwerpunkt Skoliosechirurgie und degenerative Wirbelsäulenerkrankungen im Wirbelsäulenzentrum der Schön Klinik München Harlaching angefangen. Platz war zuletzt Oberarzt am Universitätsklinikum Dresden. Sein neuer Arbeitgeber ist ihm bestens vertraut: Platz war bereits von 2011 bis 2020 für das private Klinikunternehmen tätig.
Mit Dr. Platz, heißt es weiter, verstärke das Wirbelsäulenzentrum „seine Expertise im Bereich der Deformitäten, wie zum Beispiel Skoliosen und Kyphosen bei Kindern und Erwachsenen, sowie der verschleißbedingten Wirbelsäulenerkrankungen wie zum Beispiel Spondylarthrose, Gleitwirbel, Osteochondrose oder Spinalkanalstenose“. In der orthopädischen Fachklinik werden den Angaben zufolge jährlich rund 2.500 operative Eingriffe durchgeführt. (eb)