Beobachtungsstudie aus Frankreich
Dreifachtherapie verbessert Prognose nach kardiogenem Schock
Patienten und Patientinnen, die einen kardiogenen Schock überlebt haben, scheinen mit Blick auf die 1-Jahres-Mortalität davon zu profitieren, wenn möglichst noch in der Klinik eine Herzinsuffizienztherapie mit Betablocker, RAS-Hemmer und Aldosteronantagonist begonnen wird.