Personalie
Neuer Chefarzt für Innere Medizin am Altmark-Klinikum Gardelegen
Götz Leonhardt wechselt aus Mecklenburg-Vorpommern ins sachsen-anhaltinische Gardelegen und wird dort vor allem in der Kardiologie und Gastroenterologie sowie der Intensiv- und Notfallmedizin wirken.
Veröffentlicht:Gardelegen. Der Internist und Notfallmediziner Dr. Götz Leonhardt ist neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Altmark-Klinikum Gardelegen in Sachsen-Anhalt. Das Klinikum ist auch Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Magdeburg. Der 59-Jährige war zuvor Chefarzt einer internistischen Klinik im mecklenburg-vorpommerischen Anklam und folgt in Gardelegen auf Dr. Helmut Jablonowski, der als Chefarzt ins Altmark-Klinikum Salzwedel gewechselt ist, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.
Der verheiratete Vater einer Tochter ist im südhessischen Jugenheim geboren und hat Medizin in Hamburg und Frankfurt/Main studiert sowie Zahnmedizin in Mainz. Nach der Fokussierung auf die Innere Medizin bildete er sich auf diesem Gebiet mit den Schwerpunkten Kardiologie und Intensivmedizin fachärztlich weiter, gefolgt von weiteren Zusatzqualifikationen wie Gastroenterologie und Notfallmedizin.
Leonhardt war den Angaben zufolge viele Jahre im Rettungs- und Notarztdienst, in der Intensivmedizin sowie in der flugmedizinischen Rettung tätig. Dabei leitete er auch eine Rettungshubschrauberstation. (bar)