Personalie
Neurologie-Chefposten an der Saarschleife neu besetzt
Dr. Antonio Santoro hat im Johannesbad Gesundheits- und Rehazentrum Saarschleife die Chefarztstelle in der Neurologie angetreten.
Veröffentlicht:Saarbrücken. Nach kurzer Vakanz ist die Leitungsfunktion in der Neurologie im Johannesbad Gesundheits- und Rehazentrum Saarschleife wieder besetzt. Am 1. Januar übernahm Dr. Antonio Santoro die Chefarztposition in Mettlach-Orscholz. Er folgt auf Dr. Christoph Massing, der vergangenen Sommer ans Caritas-Klinikum in Saarbrücken wechselte.
Santoro hatte in seiner italienischen Heimat studiert und den Facharzttitel erworben. In Deutschland arbeitete er in verschiedenen Häusern als Chefarzt. Zu seinen letzten Stationen gehörten die Sektionsleitung an der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik, den Median Kliniken NRZ Bad Salzuflen und der Ammerland Klinik in Westerstede (Niedersachsen). Sein Umzug ins Saarland hat auch einen privaten Hintergrund: Santoros Frau stammt aus der Region.
An der neuen Wirkungsstätte des 62-jährigen Neurologen werden Patienten der Phase C und D behandelt. Das Therapiespektrum der Fachklinik mit ihren insgesamt rund 500 Betten umfasst neben der neurologischen Rehabilitation auch orthopädische und psychosomatische Erkrankungen sowie ein Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin. (kud)