Pädiatrie
Unimedizin Greifswald richtet Poliklinik für Kinderzahnheilkunde ein
Neben der allgemeinen Pädiatrie, der Kinderchirurgie und der Kinderneurologie ist die Kinderzahnheilkunde nun die vierte eigenständige Säule in der pädiatrischen Versorgung der Unimedizin Greifswald.
Veröffentlicht:Greifswald. Die Unimedizin Greifswald hat in ihrem Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde eine eigenständige Poliklinik für Kinderzahnheilkunde eingerichtet. Neben der allgemeinen Pädiatrie, der Kinderchirurgie und der Kinderneurologie ist die Kinderzahnheilkunde damit die vierte eigenständige Säule in der pädiatrischen Versorgung der Unimedizin.
Leiter der neuen Poliklinik ist Professor Christian Splieth. Das Fachgebiet war bislang in der Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde und Präventive Zahnheilkunde angesiedelt. „Die Kinderzahnheilkunde ist inzwischen so groß und erfolgreich, dass eine selbstständige Struktureinheit geradezu erforderlich ist“, sagte der wissenschaftliche Vorstand der Unimedizin Greifswald, Professor Karlhans Endlich. (di)