Auszeichnung
Gynäkologe in die „Society of Pelvic Surgeons“ aufgenommen
Dem Direktor der Klinik für Gynäkologie und gynäkologische Onkologie in Bonn, Professor Alexander Mustea, ist die Mitgliedschaft in der Vereinigung führender Fachleute auf dem Gebiet der Beckenchirurgie angetragen worden.
Veröffentlicht:Bonn. Professor Alexander Mustea, Direktor der Klinik für Gynäkologie und gynäkologische Onkologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), ist in die „Society of Pelvic Surgeons“ aufgenommen worden. Das Klinikum sieht darin eine Würdigung seiner „herausragenden Leistungen“ und seiner langjährigen international anerkannten Expertise.
Mustea ist seit August 2019 am UKB tätig. Zuvor war er elf Jahre stellvertretender Direktor und leitender Oberarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Universitätsmedizin Greifswald. Begonnen hatte er seine ärztliche Laufbahn an der Berliner Charité.
Der Gynäkologe ist Experte im Bereich der gynäkologischen Malignome und der minimal-invasiven Chirurgie. Am UKB etabliert er ein daVinci gynäkologisches Zentrum. Mustea ist Gastprofessor und Ehrendoktor der Medizinischen Universität „N. Testemitanu“ in Chisinau, der Hauptstadt seines Heimatlandes Moldau. (iss)