Neuer Chefarzt
Kardiologie in Bonn mit Doppelspitze
Die Kardiologie der GFO Kliniken Bonn wird von einer Doppelspitze geführt. Dem Chefarzt Professor Heyder Omran steht bis Juli 2025 Dr. Lutz Büllesfeld als Chefarzt in der Kardiologie zur Seite, danach verlässt Omran die Kliniken.
Veröffentlicht:Bonn. Die Kardiologie der GFO Kliniken Bonn wird bis Juli 2025 von einer Doppelspitze geführt. Dem langjährigen Chefarzt Professor Heyder Omran steht in den nächsten zwölf Monaten Dr. Lutz Büllesfeld als Chefarzt in der Kardiologie des St. Marien Hospitals und des St. Josefs Hospitals zur Seite. Professor Stefan Schlüter wird ebenfalls Teil der Führung, er bleibt Chefarzt der Sektion Elektrophysiologie.
In einem Jahr verlässt Omran nach 21 Jahren die GFO Kliniken, laut einer Mitteilung, um sich neuen Projekten zu widmen. Das rheinische Herzkatheter- und Arrhythmiezentrum, das bisher unter alleiniger Verantwortung von Heyder Omran als Inhaber stand, ist jetzt Teil der GFO Kliniken Bonn.
Psychiatrie und Psychotherapie
Attila Hirsch neuer Chefarzt an den GFO Kliniken Troisdorf
Büllesfeld kennt die Kliniken, er ist dort seit zehn Jahren leitender Oberarzt der Abteilung Kardiologie und leitet an den beiden Standorten die interventionelle Kardiologie. Er hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Medizin studiert. Zu seinen beruflichen Stationen gehören das Klinikum Siegburg, das Deutsche Kinderherzzentrum St. Augustin und das Herzzentrum der Universitätsklinik Bern. An der Medizinischen Fakultät der Universität Bern habilitierte er 2012 zum Thema perkutaner Aortenklappenersatz. (iss)