Impfung ohne Termin
Corona-Impfaktion am Nordostsee-Kanal war ein voller Erfolg
Großer Andrang über das Pfingstwochenende: Mehr als 2000 Impfwillige ließen sich in Schacht-Audorf bei einer Impfaktion einer Gemeinschaftspraxis Vaxzevria® in den Oberarm spritzen.
Veröffentlicht:Schacht-Audorf. Die Impfaktion einer großen hausärztlichen Gemeinschaftspraxis im schleswig-holsteinischen Schacht-Audorf hat die Erwartungen übertroffen: Insgesamt 2006 Impfungen konnte das Praxisteam an den insgesamt fünf Tagen zwischen dem 19. und dem 24. Mai ohne Termin mit Vaxzevria® von AstraZeneca außerhalb der Sprechzeiten vornehmen.
Ursprünglich angestrebt hatte die Praxis, wie kurz vor Pfingsten ausführlich berichtet, 1700 Impfungen. Die Ärzte hatten sich hatten sich aber noch eine Reserve an Impfstoff von Kollegen gesichert.
Initiative eines Hausarztes
Corona-Impfmarathon über Pfingsten am Nordostsee-Kanal
Die Idee zu der Sonderaktion war entstanden, nachdem in einer früheren Sonderaktion in Köln-Chorweiler zahlreiche Impfungen verabreicht werden konnten. Zu den Impftagen in Schacht-Audorf waren Menschen aus dem ganzen Bundesland gekommen, die für die Impfung mehrere Stunden Wartezeit auf sich genommen hatten. Zum Impfteam zählten unter anderen sechs impfende Ärzte. Für die Aktion war eigens eine Straße abgesperrt worden, auf der es sich Impfwillige, teilweise mit Campingstühlen ausgestattet, gemütlich gemacht hatten, um die Wartezeit zu überbrücken. (di)