Personalie
Dr. Arno Mohr wird Chefarzt am InnKlinikum in Mühldorf
Von Donaustauf nach Mühldorf am Inn wechselt Dr. Arno Mohr. Der 39-Jährige wird am InnKlinikum Chefarzt der Pneumologie.
Veröffentlicht:Altötting. Zum 1. April übernimmt Privatdozent Dr. Arno Mohr als Chefarzt die Leitung der Fachabteilung für Pneumologie, Infektiologie und Beatmungsmedizin am InnKlinikum Mühldorf.
Der 39-Jährige will laut Pressemeldung die Versorgung von Patienten mit Lungenkarzinom, COPD und interstitiellen Lungenerkrankungen verbessern sowie die Weaning-Station-Strukturen weiter ausbauen. Auch will er den Fokus verstärkt auf die Diagnose und Therapie infektiologischer Krankheitsbilder legen.
Schließungsdiskussion führte zu Wechsel
Humanmedizin studierte Mohr, Jahrgang 1984 und zweifacher Vater, zwischen 2003 und 2009 am Universitätsklinikum Regensburg. 2015 wechselte er als Facharzt für Pneumologie an die Lungenfachklinik Donaustauf, wo er seit 2019, nach einem weiteren Abstecher ans Universitätsklinikum Regensburg in die Infektiologie, als Oberarzt arbeitete.
Anfang 2024 war bekannt geworden, dass die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd sich als Klinikbetreiber der Lungenfachklinik Donaustauf zurückziehen werde, zunächst stand auch eine Schließung im Raum. Diese ist inzwischen vom Tisch, der Caritasverband der Diözese Regensburg übernimmt das Haus. Mohr hat sich dennoch für den Wechsel aus der Oberpfalz nach Oberbayern entschieden. (mic)