Neurochirurgie
Michael Kämper ist jetzt Chefarzt am BG Klinikum Hamburg
Nach zehn Jahren als leitender Arzt übernimmt Kämper in Hamburg-Boberg heute die Chefarztposition. Ziel ist eine Stärkung des neurochirurgischen Standorts.
Veröffentlicht:
Michael Kämper ist seit dem 1. Juli Chefarzt der Neurochirurgie des BG Klinikums Hamburg.
© BG KLinikum Hamburg
Hamburg. Dr. Michael Kämper ist neuer Chefarzt der Neurochirurgie am BG Klinikum Hamburg-Boberg. Kämper kennt die Abteilung schon aus einer zehnjährigen Zeit als leitender Arzt. Jetzt ist die Abteilung erstmals unter chefärztlicher Leitung.
Erste Kontakte zur Neurochirurgie hatte Kämper während seines Zivildienstes in Oldenburg. Medizin studierte er in Hamburg und war dann bis 2004 in der Neuurochirurgie der Asklepios Klinik Altona tätig. Als Ziel gab er zu seinem Amtsantritt eine Stärkung Bobergs als neurochirurgischer Standort aus. „Dazu gehört unter anderem, dass wir die Netzwerke und Kooperationen mit unseren Nachbarkliniken ausweiten, um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten“, sagte Kämper.
Am BG Klinikum ist die Neurochirurgie in das 2021 gegründete Neurozentrum unter Leitung von Dr. Andreas Gonschorek eingebunden. Außerdem ist die Abteilung des psychologischen Dienstes angegliedert, die übergreifend für alle Fachabteilungen des BG Klinikums Hamburg tätig wird. (di)